The Addams Family

Die Freilichtspiele Bad Bentheim präsentieren: The Addams Family

Familie Addams besteht aus Vater Gomez, Mutter Morticia sowie zwei Kindern und lebt in einem Haus in New York. Das klingt jetzt erst einmal nicht ungewöhnlich, ja, es klingt fast normal. Doch weit gefehlt. Denn das Leben der Familie Addams ist alles andere als gewöhnlich: Das Leben der Familie Addams besteht aus Dunkelheit, Schmerz, Tod sowie einzigartig schrägem Humor und ist dabei auch noch recht idyllisch. In welcher Familie gibt es denn sowas?

Doch diese dunkle Idylle ist bedroht! Alles könnte sich bald ändern, denn die 18-jährige Wednesday Addams hat sich verliebt und das auch noch in einen hübschen, intelligenten jungen Mann aus einer respektablen Familie. So jemanden haben die Mitglieder der Addams Family noch nie getroffen. Dieser bringt zum ersten Kennenlernen im Haus der Familie Addams auch noch seine Eltern mit. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, verrät Wednesday ihrem Vater zuvor auch noch ein Geheimnis, das er auf keinen Fall ihrer Mutter, also seiner Frau, erzählen darf. Gomez Addams ist überfordert, das hat er doch noch nie getan, ein Geheimnis vor Morticia bewahrt. Wednesday hingegen wünscht sich nichts mehr als ein ganz normales Dinner, bei dem ihre Familie einen guten Eindruck bei der Familie ihres Freundes hinterlässt.

Ihr ahnt es, oder? Es kommt alles anders als geplant. Zieht euch warm an, denn dieses Musical führt euch in eine schaurig-schöne Welt – in die schaurig-schöne Welt der Addams Family.

Regie: Janina Meiners & Karina-Lisa Bostelmann
Musikalische Leitung: Andre Kuhmann
Choreographie: Dominique Schölling
Buch: Marshall Brickman & Rick Elice
Musik und Songtexte: Andrew Lippa
Deutsche Übersetzung: Anja Hauptmann
basierend auf Figuren erfunden von Charles Addams
Verlag: Gallissas Theaterverlag und Mediaagentur GmbH, 10785 Berlin
Musik: Musikaufnahmen für Proben und Vorstellungen von Right on Cue Services
www.rightoncueservices.com

Wählen Sie einen Termin aus

Mehr Informationen